4-5 6-7 8-9
10-11
ab 12
ab 13
preise

 

Abenteuer Waldgeister

(mit Schatzsuche)

Auf der Suche nach dem Waldschatz lernst du die Beschützer des Waldes kennen. Kannst du ihre Späße und Hinweise verstehen? Mit deinen Freunden wirst du so manche Prüfung bestehen müssen, bevor du den Waldschatz findest!

Abenteuer Forscher

In den verschiedenen Jahreszeiten entdecken wir mit Becherglas, Lupe und vielen Experimenten die Besonderheiten der Natur. Was ist das besondere an Bäumen und Pflanzen und warum sind sie so wichtig für uns? Viele Antworten auf viele Fragen.

Bilderabenteuer

Mit den vielfältigen Materialien malen, basteln, bauen und weben wir Kunstwerke in und aus der Natur. In einer Waldausstellung gibt es dann viel zu staunen und zu bewundern.

Räuberabenteuer

(mit Schatzsuche)

Hotzenplotz & Co.! Ob es die Rote Zora, Ronja Räubertochter oder Schinderhannes war, das wissen wir nicht mehr, aber Schätze habe sie alle versteckt. Erlebe mit deinen Freunden so manches, was im Wald nützlich sein kann. Die Aufgaben werden euch zu richtigen Räubern machen.

Abenteuer Hüttenbau

Wir bauen von Zwergendörfer, Wichtelhäuser, kleine Unterschlupfe bis hin zu großen Hütten alles mit selbst gesammelten Naturmaterialien. Naturspiele runden die Geschichte ab.

 

Geschichte AGB Kontakt FAQ Impressum Links