4-5 6-7 8-9
10-11
ab 12
ab 13
preise

Abenteuer Geocache

Das große Rätseln beginnt! Mit Karte, Kompass, GPS und eine Menge mehr müsst ihr die Mysteriösen Fragen und Hinweise verstehen, damit ihr am Ende den Schatz auch findet. Nur als Team werdet ihr erfolgreich das Ende erreichen. Nix für unsportliche oder Angsthasen. Das schafft keiner alleine!

Abenteuer GPS FX

Nach kurzer Einweisung in die Funktionen des GPS-Gerätes findest du mit Hilfe der Satelliten den Weg. Knifflige Aufgaben für Geist und Körper kannst du nur mit deinen Freunden lösen.

Dabei sind die Hinweise an Orten versteckt, zu denen du nur mit Hilfe deiner Freunde gelangst. Sportliche Fitness ist Voraussetzung!

Abenteuer Feuer

Feuer machen, Feuerspiele, Feuer gestalten, Körperflammen und Feuer spucken: Lerne die verschiedenen Arten Feuer zu entzünden kennen. Erlebe die Faszination Feuer und den Umgang mit den Gefahren.

(Nur an ausgewiesenen Orten möglich - Feuerstellen)

Teamabenteuer

Gemeinsam geht alles leichter. Unter diesem Motto werden Aufgaben gestellt, die man alleine gar nicht lösen kann. Am Ende seid ihr euch gewiss näher gekommen.

Abenteuer mit Kompass und Karte

Es gibt viele Möglichkeiten ans Ziel zu kommen. Im Wald erlernst du wie du dich orientieren kannst, vielleicht auch ohne Kompass. Verschiedene Aufgaben führen dich ans Ziel.

Abenteuer Überleben

Was benötigt man wirklich in der Natur? Wo finde ich Wasser? Was ist essbar? Wie baue ich ein Lager? Woran kann ich mich orientieren? Lerne nur das Nötigste, der Rest kommt von alleine. Sozusagen ein Schnupperkurs im Survivaltraining.

Abenteuer GPS

Nach kurzer Einweisung in die Funktionen des GPS-Gerätes findest du mit Hilfe der Satelliten den Weg zum Schatz. Schwierige Aufgaben musst du allerdings dazwischen mit deinen Freunden lösen.

Abenteuer Seil

Ein Seil, eine Schnur, ein Bindfaden, ein Garn oder sogar nur ein Schnürsenkel. Wie viele Knoten braucht man wirklich? Knotologie, Brückenbau und andere Hilfsmittel. Hier geht es um Abenteuer rund ums Seil

 

Abenteuer Fritz Encke

Findet den Schatz von Encke! Eine Tour nur in Raderthal. Mit Kompass und Karte, GPS und viel Cleverness könnt ihr die Rätsel Lösen. Voraussetzung: Sportlich solltet ihr sein und keine Höhenangst haben.

Geschichte AGB Kontakt gaestebuch FAQ Impressum Links