ENTER PASSWORD TO CONTINUE

Lilo's Liedersammlung

Hallo liebe Musikfreunde,

singt mal wieder mit den Kindern (oder auch alleine unter der Dusche ;-)

 

Hier nun die Anleitung wie Ihr zu den Musikgenuss kommt.

 

  1. Ihr müsst schon die 2,39 € investieren, damit es funktioniert und die App MuseScore Songbook auf eurem Smartphone/Tablet downloaden (ist leider nicht von mir)
    1. Für den PC gibt es auch ein kostenloses Programm
  2. Wählt danach in der jeweiligen Kategorie euer Lied aus und speichert es auf:
    1. PC, in einen Ordner (meistens Download)
    2. Smartphone, erstellt einen extra Ordner
    3. Tablet, erstellt einen extra Ordner

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr zum Andenken an Liselotte Dams den Ordner LILO benennen würdet.

 

Bei mehreren Versuchen habe ich festgestellt, dass es beim Download auf diversen Smartphones nach dem Dateinamen (z.B. Adventskalender.mscz) ein .zip gesetzt wird.

Um die Datei nutzen zu können bitte NICHT entpacken, sondern umbenennen, indem ihr das .zip einfach löscht. [Adventskalender.mscz.zip --->  Adventskalender.mscz]

 

Sobald ihr dann auf die Datei klickt, bekommt ihr eine Auswahl (je nachdem welche Apps ihr alle auf eurem Gerät installiert habt) mit der ihr die Datei öffnen könnt. Nehmt das Songbook als Standart-App (damit ihr bei den nächsten Lieder nicht immer wieder gefragt werdet) und öffnet die Datei.

Sofort öffnet sich die App und das Lied erscheint auf dem Display.

 

Anders kommt ihr nicht an die Lieder dran. Wenn ihr ein Lied einmal geöffnet habt, speichert die App das Lied unter eurem Songbook automatisch ab und ihr habt danach direkten Zugriff auf das Lied direkt über die App.

 

Es mach Sinn die Lieder, die ihr derzeit nicht benötigt (Karnevalslieder zu Weihnachten)  aus eurem Songbook zu löschen. Die Lieder werden dann nur aus dem Songbook gelöscht, sind dann aber in eurem LILO-Ordner noch vorhanden und können Jederzeit wieder neu geladen werden.

 

Zur App:

Ihr müsst Euch nicht einloggen um die Naturpiraten-Lieder abzuspielen. Ihr könnt Euch aber gerne einen Account anlegen und dort ein wenig rum stöbern, wenn es Euch gefällt.

 

Nun geht`s aber los...

 

 

 

zur Musik

 

Geschichte AGB Kontakt gaestebuch FAQ Impressum Datenschutz Links