Hallo liebe Naturpiraten-Kita Nutzer!

Seit 2006 kam mir mit meiner, leider schon verstorbenen Kollegin Liselotte Dams (1950 - 2013), die Idee, die chaotischen Verhältnisse der losen Blätter ihrer Liedersammlungen (sie war begeisterte Musikerin) in ein Programm zusammen zu fassen, welches man immer mit sich führen, und dabei auch noch die Melodie abspielen kann, da ja nicht alle Kollegen und Kolleginnen des Notenlesens mächtig waren.

Zuerst waren es Handhels, da es noch keine Smartphones gab. In PDF-Form hat es auch prima funktioniert auch auf dem PC. Die Technik entwickelte sich weiter, leider wurden die Funktionen nicht immer besser (Adobe) und so funktionierten meine Ausarbeitungen nicht mehr mit den neuesten Updates.

Seither sammele ich Lieder für Kinder, tippe sie in meinen PC und schreibe den Notenatz dafür. Es hat sich gelohnt am Ball zu bleiben…

 

Nach langer Suche und Weiterentwicklung der Technik ist es mir gelungen auf relativ einfachem und Kostengünstigen Weg, die z.Zt. ideale Lösung für die Nutzung der Ressourcen zu verwirklichen.

Ich habe mich dazu entschlossen euch die gesamten Werke von Noten und Liedtexten kostenlos zur Verfügung zu stellen.

 

Jedes Lied wird mehrmals vorhanden sein. Sie werden in Gruppen aufgeteilt sein, damit man sie leichter findet.

 

Alphabetischer Reihenfolge

Frühlingslieder

Osterlieder

Quatschlieder

Sommer

Herbst

Winter

Weihnachten

Usw.

 

Wenn sie online sind, dann durchstöbert sie in einer ruhigen Minute einmal und wenn das gewünschte Lied nicht dabei ist, oder ihr selber eins habt, was ihr den anderen ans Herz legen möchtet, dann schickt mit die Noten und Texte und ich werde es zeitnah in die Sammlung mit aufnehmen.

So soll der Musikschatz wachsen und jeden erfreuen können, vor allem die Kindern.

 

Wie ist es nun zu benutzen?

Dazu benötigt ihr eine App, die für alle Betriebssysteme vorhanden ist gibt es als kostenlose Version zum Reinschnuppern.

Für die Nutzung der Naturpiraten-Lieder benötigt ihr aber dann die gekaufte Version vom MuseScore Songbook.

 

Wie ihr dann in den Genuss kommt die Naturpiraten-Lieder abzuspielen bekommt ihr hier.

 

Ich hoffe, dass dieses Projekt regen Anklang findet und geteilt wird.

 

Das benötigte Passwort bitte hier erfragen.

 

Mit freundlichem Gruß vom Baum

 

 

Euer Stephan

 

P.S. empfehlt mich weiter, damit solche Projekte nicht aussterben ;-)

 

 

 

Geschichte AGB Kontakt gaestebuch FAQ Impressum Datenschutz Links